[CHE] Hochschulen und Social Media: eine neue Kommunikationswelt im Blick

Auf dem zweiten Expertenforum der  CHE-Marketing-Runde haben sich mehr als 100 Expert(inn)en an der Universität zu  Köln getroffen. Im Mittelpunkt des Austauschs stand die Fragestellung, wie sich
das Marketing von Hochschulen unter dem Einfluss von Social Media verändert.  „Das Phänomen ist für Hochschulen mehr als nur eine handwerkliche Herausforderung“, sagt Markus F. Langer von CHE Consult und Initiator der CHE-Marketing-Runde. Die Tagung habe gezeigt, dass die Philosophie des Web 2.0 weiter gehende Veränderungen im Hochschulmarketing, ja sogar eine  Neuorientierung interner und externer Kommunikation und der Kooperation innerhalb und zwischen Hochschulen erfordere.

http://www.che-concept.de/cms/?getObject=5&getNewsID=1292&getCB=398&getLang=de

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: