SZ: Bei der Wahl der Hochschule können Uni Rankings Orientierung geben, nicht jede Information ist hilfreich.

Rankings teilen Hochschulen in Sieger und Verlierer ein. Die Listen helfen dabei, sich einen ersten Eindruck über Studienangebote zu verschaffen. „Ich würde die Wahl meiner Hochschule aber nicht von einem Ranking allein abhängig machen“, sagt Stefan Grob, Sprecher des Deutschen Studentenwerks in Berlin. Auch andere Faktoren sollten über die Studienortwahl entscheiden.

http://www.sueddeutsche.de/karriere/uni-rankings-studenten-wollen-nur-das-beste-1.1053339

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: