Wie Cisco bei einem Product Launch mit Social Media 100.000 US Dollar gespart hat

Toller Artikel zu Ciscos Social Media Aktivitäten am Beispiel des ASR 1000 Produkt Launches von Casey Hibbard auf Social Media Examiner.

Cisco Social Media Stats:

* Website: http://www.cisco.com
* Blogs: 22 external, 475,000 views/quarter
* Twitter: 108 Cisco feeds with 2 million followers
* Facebook: 79 groups with 100,000 fans
* YouTube: 300+ channels, 2,000+ videos, 4 million views
* Second Life: 150,000 visitors, 50+ events
* Flickr: 300+ photos, 400,000 views

Social Media Launch Highlights:

* 9,000 people attended the social media product launch event – 90 times more attendees than in the past
* Saved 42,000 gallons of gas
* Nearly three times as many press articles as with traditional outreach methods
* More than 1,000 blog posts and 40 million online impressions
* A Leading Lights award for Best Marketing
* One-sixth the cost of a traditional launch

http://www.socialmediaexaminer.com/cisco-social-media-product-launch/#more-5093

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: